Funktionsübersicht Starface


Wichtigste Funktionen

Anrufbeantworter (Voice Mail)
Rufumleitung
Mobilfunkintegration
Fax-to-E-Mail
Fax from Desk (Faxdruckertreiber)
Unified Communications
Wartemusik
Outlook Integration

Anmerkung: mit (M) gekennzeichnete Funktionen sind abhängig von Modulen oder nur durch diese verfügbar.

Basis Funktionen

Abwurfstelle
Anklopfen - Anklopfen signalisieren, Anklopfen abweisen, Anklopfen annehmen, Anklopfen ausschalten
Anruf abweisen
Anrufbeantworter siehe Voice-Mail
Anruflisten - Angenommene Rufe, Rufe in Abwesenheit, Anruf durch AB oder Voice-Mail, Anrufe unbekannter Nummer
Anrufweiterleitung pro Durchwahl am Anlagenanschluss
Umleitung (ständig, besetzt, nichtmelden)
Ansage vor dem Melden
Auto-Attendant (M) (interaktives Anrufmanagement)
Automatische (spontane) Amtsholung einstellbar
Automatische Rufannahme (intern und/oder extern)
Besetzttasten
Besetztton bei Besetzt (busy on busy)
Blindtransfer
Call-Queuem (Anrufwarteschlange)
Chef/Sekretärinnen-Funktion (M)
CLIP no screening (Anzeige einer anderen Nummer) am Anlagenanschluss
Computerunterstützte Telefonie (CTI),TAPI 2.1
Anbindung DECT-Basisstationen über IP mit Handover
Dienstekennung je a/b Endgerät einstellbar
Dreierkonferenzen
Durchsage (Gruppen- und Einzeldurchsage)
Fernsteuerung (Änderung der Rufumleitung, Primäre Telefone, Einbuchen, Ausbuchen)
Follow-me (PIN-geschützt)
Firmeneigenes Telefonbuch, Persönliches Telefonbuch jedes Mitarbeiters
Funktionstasten (Unterstützen der Funktionstasten von Snom, Polycom, Aastra)
Gesprächsdatenerfassung und -auswertung - Export der Daten als CSV-Datei, Gesprächsdatensatz mit Beginn, Dauer, intern, extern, Stammdaten, Benutzer, Netzbetreiber, Dienst (Telefon/Fax/Daten), Richtung (kommend/ gehend/beides), Aufbauart (direkt/umgeleitet/verbunden), Anschluss,
Halten einer Verbindung
Heranholen von Anrufen (Pick-up)
Hot Desking; Anmelden an beliebigem Telefon, Ein-, Ausbuchen an Telefonen durch PIN-Eingabe, Ein-, Ausbuchen an Gruppen durch PIN-Eingabe
Interner ISDN mit Durchwahl und ECT Explicit Call Transfer – ideal für Unified Messaging, Systeme (UMS)
Internet-Telefonie (SIP-Trunking (DDI), SIP-Anlagenanschluss, SIP-Mehrgeräteanschluss, SIP, Standard RFC 3261)
IP-Adresse der Anlage auslesen am USB-Port
Kennzahlen für Systemleistungsmerkmale mit Standard-Endgeräten
Kette siehe Funktionstasten
Keypadwahl
Konfigurieren über Webbrowser, auch Fernkonfiguration
Kopieren von Tastenbelegung/-beschriftung
Kurzwahl
Least Cost Routing/Automated Route Selection (LCR/ARS), deaktivierbar
Makeln
Mischbetrieb (Anlagen-/Mehrgeräteanschluss/ SIP-Amt)
Nachtschaltung (M)
Nachwahl
Notruffunktion, Notrufnummern editierbar
Parken
Pick-Up - Dediziertes Heranholen von Anrufen durch Tastenkombination, Heranholen aller Anrufe durch Tastatureingabe
PIN- geschützte Wahl
Rückfrage
Rückruf bei Besetzt
Rufgruppen siehe Gruppen
Rufnummernanzeige auch an analogen Telefonen CLIP / CLIR
Rufnummernplan 1- bis 5-stellig, auch gemischt
Rufnummernunterdrückung für Externgespräche
Rufumleitung CLIP-abhängig zu bestimmten Zielen
Rufumleitung sofort, nach Zeit, bei Besetzt, intern und extern getrennt
Sammelanschluss siehe Gruppen
SIP siehe auch Internet- Telefonie
SIP-Amtsleitung wählbar über LCR/ARS, Telefonbuch
SIP-Endgeräte (Snom, Aastra, Polycom, SIP-ATA)
SNTP-Server (Timeserver synchronisiert die Uhrzeit bei allen angeschlossenen Rechnern im Netzwerk)
Sperrliste für abgehende Ruf (M)
Filterliste für die Sperre ankommender Rufe (M)
Sperren der Benutzeroberfläche (wirkt auf die Systemmenüs, Telefonmenüs nicht betroffen) des Telefonbuchs der Tasten-Programmierung
Spontane Amtsbelegung
Tag-/Nachtschaltung (M)
TAPI 2.1 Microsoft, kein Multiline-TAPI
Teamtasten
Telefonbuch
Trennen
Umlegen (Weiterleiten)
Übergabe vor Melden
Übergabe nach Melden
Variantenumschaltung (M) (Tag/Nacht/Feiertag usw.)
VIP-Ruf mit spezieller Anrufsignalisierung
Voice over IP mit IP-Systemtelefonen, DECT over IP-Basisstationen, W-LAN Telefonen
Voicemail-Box - Softkey für Sprachboxabfrage einstellbar, PIN-Schutz für Boxen, Mehrere Begrüßungstexte je Box individuell aufsprech-/auswählbar (auch automatisch zeitgesteuert), E-Mail bei vorhandener Nachricht mit der Nachricht als Anhang, Akustische Benutzerführung auf Deutsch, Englisch, Gruppenboxen, Signalisierung über Infolampe
Wartemusik (MoH) - extern, intern
Wecken (M)
Weiterverbinden von Zweitanruf
WLAN-SIP-Telefone einbuchbar (z. B. Nokia N80)
Zeitgesteuerte Umleitungen (M) - auf Voicemail-Box, auf Rufnummern
Zeitgruppen (M) (Tag-/Nachtschaltung)

Gruppen

Unbegrenzte Anzahl von Gruppen und Mitgliedern
Gruppentypen / Signalisierungsstrategien:
Ring All / parallel
Call Hunting Group / seriell
Broadcast / Durchsage
Software Fax
Individuelle über Module definierte Gruppen
Passwortschutz
Temporäres Anmelden und Abmelden
Gruppenspezifische Voicemail-Boxen
Gruppenspezifische Umleitungen
Gruppenspezifische Rufnummern

Voicemail

Die Verwaltung der Voicemail-Einstellungen erfolgt über ein komfortables Webinterface
Beliebig viele Voicemailboxen möglich
Beliebig viele Ansagetexte möglich
Zuordnung von Voicemailboxen zu einem oder mehreren Benutzern möglich
Zuordnung von Voicemailboxen zu einer oder mehreren Gruppen möglich
Zuordnung beliebig vieler Voicemailboxen zu Benutzern oder Gruppen möglich
Abfrage der Voicemail über das Webinterface
Abfrage der Voicemail über Telefon
Versand von Voicemail per E-Mail
Einfaches Regelwerk (Verhalten bei: Besetzt/nach Zeitintervall)

Rufumleitungen

Alle benutzerbezogenen internen/externen Rufnummern können bequem über das Webinterface umgeleitet werden
Alle gruppenbezogenen internen/externen Rufnummern können bequem über das Webinterface umgeleitet werden
Es sind beliebige interne oder externe Rufnummern als Umleitungsziele möglich
Umleitung auf Voicemail-Box möglich
Aktivieren/ Deaktivieren voreingestellter Umleitungen über Webinterface
Komfortables Anlegen neuer Umleitungen über Webinterface
Umleiten nach einfachem Regelwerk (wenn besetzt/nach Zeitintervall)

Funktionstasten

Individuelle Belegung als Zielwahltaste mit internen oder externen Zielen
Bei Belegung mit internen Zielen Signalisierung der Teilnehmer-Status (nicht angemeldet/ frei / belegt / klingelt mit Anzeige der eingehenden Rufnummer)
Pick-Up eingehender Anrufe per Mausklick auf Zielwahltaste (mit Anzeige eingehender Rufnummer)
Steuerung von Systemfunktionen: Umleitung an/aus, Voicemail-Box an/aus, Incognito (CLIR) an/aus
Gruppe einbuchen/ausbuchen
Anruf-Filter: Keine Anrufe

Adressbuch

Unterteilung des Adressbuchs in private und öffentliche Kontakte
Namensauflösung aus Adressbuch
Vergabe von Kurzwahlnummern
Click and Dial aus Adressbuch
Alphabetische Gliederung der Kontakte
Suchfunktion
LDAP-Schnittstelle

Interaktive Ruflisten

Benutzerspezifische bzw. gruppenspezifische Anzeige aller Anrufe
Standardfilter: eingehend / ausgehend / angenommen / verpasst
Standardfilter: alle / heute / gestern / diese Woche / dieser Monat
Rückruf per Click and Dial direkt aus der Rufliste
Signalisierung ob Voicemail hinterlassen wurde (mit Abhörfunktion)
Namensauflösung des Anrufers - wenn möglich

Interaktiver Callmanager

Alle interaktiven Elemente sind direkt über das Webinterface nutzbar. Es ist keine Installation zusätzlicher Software auf den Clients erforderlich.
Interaktive Anzeige aller eingehenden, ausgehenden und gehaltenen Anrufe
Anzeige aller verfügbaren Detailinformationen zu den jeweiligen Anrufen (Rufnummer, Leitung, Name, Adresse, etc.)
Direktes Weiterleiten eingehender Anrufe (Call Deflection) an andere Teilnehmer, eine Gruppe oder die Voicemailbox
Rückfrage und Vermitteln (Weiterleiten nach Rückfrage)
Makeln per Mausklick
Einleiten einer spontanen Konferenz direkt aus dem aktiven Telefonat.
Initiieren eines Anrufs aus dem Adressbuch, Tastatureingabe oder über das Keypad.
Signalisierung des internen Teilnehmerstatus bei Weiterleitung
Mitschneiden von Gesprächen
Wiederwahlliste

Moderierte Konferenzräume

Es können beliebig viele virtuelle Konferenzräume angelegt werden.
Es können ein oder mehrere Moderatoren bestimmt werden.
Die Anlage und Verwaltung von Konferenzräumen erfolgt über das Webinterface
Vergabe einer internen oder externen Rufnummer für jeden Konferenzraum
Vergabe einer Nummer und einer Bezeichnung für jeden Konferenzraum
Vergabe einer PIN für die Zugangskontrolle
Einladungsassistent
Automatischer Versand von Einladungen per E-Mail (mit Login Informationen)
Aktivieren/deaktivieren von Konferenzräumen
Wiederkehrende Konferenzen (zeitgesteuert)
Interaktives Interface für Moderatoren
Interaktives Interface für Teilnehmer
Automatische Anruffunktion
Visualisierung der angemeldeten Teilnehmer über Webinterface
Visualisierung des Teilnehmerstatus über Webinterface

Status-Signalisierung an IP-Phones

snom 300
snom 320
snom 360
snom 370

Konfiguration von IP-Phones

Belegung von Funktionstasten
Abfrage zentrales Telefonbuch
Autokonfiguration des Telefons über den Server

Webphone

Browser Plug-In um ohne zusätzliche Hardware direkt aus dem Webinterface heraus zu telefonieren.

(M) Diese Funktionen sind abhängig von Modulen oder nur durch diese verfügbar.